Dienstag, 30. Mai 2017

Mein Wohlfühl- Rock


Ich habe mir ein ganz tolles Wohlfühl- Teil genäht. Einen schönen, weiten Rock aus Baumwolle, mit tiefen Taschen in den Seitennähten.
Zudem habe ich mir diesen schön schlichten Stoff beim Ponyhof für dieses Projekt aussuchen dürfen: square Dots in Jeansblau, zum Stoff geht es HIER.
Genäht habe ich einen Rock aus einer älteren Fashion Style, der oben auf ein breites Gummiband genäht wird.
Alle 3 cm setzt man Steppnähte auf das gedehnte Gummiband, wodurch tolle Falten entstehen und das Reißverschluss - einnähen überflüssig wird.


Der Rock ist ideal bei den momentan warmen Temperaturen, richtig angenehm zu tragen und zudem auch schnell genäht.
Das einzige, das etwas Zeit in Anspruch nimmt ist das Aufsteppen der Nähte auf das Gummiband.
Nun lasse ich die Bilder sprechen und hüpfe noch mal schnell bei einigen Linkpartys vorbei.
Habt einen schönen Abend!!
Eure Elke




*Dieser Post enthält Werbung*

Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    aus welchem Fashion Style Heft (Nr.) hast Du den Schnitt für den Rock? Er gefällt mir wirklich sehr gut :-)
    Danke und liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charlotte, Danke!!
    Den Schnitt habe ich aus der Fashion Style 7/2015.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen