Freitag, 26. Mai 2017

Wie ein Käfer...




Seit einiger Zeit ist in der Nähwelt der reinste Musselin- Hype ausgebrochen. Wer zu Beginn noch gedacht hat, "Wie toll, dann kann ich ja demnächst schöne Spucktücher für meinen Zwerg selber nähen..." der wurde schnell eines Besseren belehrt, denn nicht nur für Spucktücher werden sie verwendet. 
Ich bin ja lange eisern geblieben, aber als ich dann diesen Musselin- Stoff im hiesigen Stoffgeschäft gefunden habe und auch noch in diesem tollen mint mit Sternen, habe ich ihn dann doch mitgenommen. 
Für eine schöne Sommerhose sollte er sein - verwendet habe ich einen Schnitt aus der Ottobre kids, der zwar eigentlich für Jerseystoffe ausgelegt ist, aber ich habe mal eine Nummer größer genäht und die Hose passt genau. 
Am Hosensaum wollte ich keine Bündchen, daher habe ich die Beine etwas verlängert und unten Gummibänder eingenäht. 
Das tolle an der Hose ist, das sie aus nur einem Schnittteil besteht und wirklich ratz-fatz genäht ist. 
Bin nur mal gespannt wie strapazierfähig Musselin ist, da unser kleiner Schatz im Moment schon sehr viel unterwegs ist...


 Das Oberteil ist ein Schnitt aus dem Buch: "Nähen mit Jersey- Kinderleicht" von Pauline Dohmen.
Passender könnte auch der Stoff nicht sein, denn so wie die kleinen Käferchen auf dem Shirt ist auch unser Käfer hier im Gras unterwegs ;)
Genießt auch ihr die, endlich schönen, warmen Tage im Garten, am See, im Park, Balkon...?
Lasst es euch gut gehen!
Ich schaue noch mal kurz bei einigen Linkpartys vorbei!
Bis bald,
eure Elke





Verlinkt bei: Freutag, Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen